Forum: Ford
Thema: F.Escort Motor raucht :(Hey,
mein freund hat sich vor 3 Wochen n ford Escort bj 98 gekauft.
wie ich letztens erfahren hab mit vertrag "gekauft wie gesehen". Er hat kein sinn für autos... jetzt hat er die suppe...
Wir haben eine 15 min. fahrt ohne hohe drehzahl, ohne hohe km|h und so gemacht. aufeinmal ging der motor aus. der war am Qualmen wie sonst was... Hab dann erstmal wasser von nem bewohner geholt und ins motorwasser kaltes mit reingekippt.... Öl kontrolliert auch prima..
da es dunkel war schon haben wir den ADAC gerufen.. der kam dann auch nach schon einer halben stunde und
der meinte ohne große "untersuchung" Zylinderkopfdichtung. da da motorwasser zeug wie sonstwas schäumte... (durch diese flüssigkeit die das dicht macht). nach ca alle 2 km dürfen wir jetz immmer 1,5 wasser nachfüllen..
würde man den deckel vom wasserpot weglassen würde das wie rausgedrückt...
auserdem läufts im kalten zustand raus...
ist das wirklich der zylinderkopf, oder kanns auch wasserpumpe oder so sein?
was kan man machen damit der motor nicht wiedr überhitzt, außer n neuen wagen zu kaufen? :D
Danke schon mal und noch frohe weihnachten,
jenni
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Mahlzeit ...
Also für mich hört sich das nach Kopfdichtung an ..Weil genau das selbe prob hatte ich damals bei meinem 97 Escort auch
Ja, das klingt leider wirklich nach der Kopfdichtung.
Nach 3 Wochen ist das natürlich richtig ärgerlich, aber das hätte jederzeit passieren können. Am besten nicht mehr groß mit dem Wagen rumfahren und ne günstige Werkstatt suchen.
Zuletzt editiert am 28.12.2011 09:29
Also wenn er hinten weiss raucht, mit ziemlicher Sicherheit die Zylinderkopdichtung, das Kühlwasser gelangt in den Brennraum und wird verbrannt.
Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Bitte niemals kaltes Wasser in einen heissen Motor kippen das könnte zu Temperaturspannungen und im schlimmsten Fall zu Rissbildúng im Motor führen.
28.12.2011 15:30 von Henrik (30)
Also wenn er hinten weiss raucht, mit ziemlicher Sicherheit die Zylinderkopdichtung, das Kühlwasser gelangt in den Brennraum und wird verbrannt.
Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Bitte niemals kaltes Wasser in einen heissen Motor kippen das könnte zu Temperaturspannungen und im schlimmsten Fall zu Rissbildúng im Motor führen.
danke für die tipps.. hmmm... mit dem kalten wasser stand aber in der sdac zeitung mal dirn...
und der adac typ meinte das auch.. >.<
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